Exodus Wallet

Exodus Wallet

gehe zu Exodus Wallet: *

Kryptowährungen: BTC ETH LTC DASH GNT DOGE REP DCR OMG EOS ANT SALT



Beschreibung | Bewertung | Probleme, Hilfe & Fragen ( 0 Kommentare) | Exodus Wallet Tests & Erfahrungsberichte


Light-Wallet für unzählige Kryptowährungen für Windows, Linux und Mac

Exodus ist eine kostenlose Software-Wallet, welche die Verwaltung vieler Kryptowährungen unterstützt. Kryptowährungen können mit Exodus empfangen oder versendet werden, außerdem verfügt die Wallet über eine Exchange, auf der Kryptowährungen gegen andere getauscht werden können.

Die in der Wallet gesicherten Währungen werden in einer „Portfolio“-Ansicht übersichtlich dargestellt und in Form eines Kreisdiagramms visualisiert. Das Layout von Exodus ist daher sehr gut strukturiert und ansprechend.

Auch die Bedienung der Wallet ist sehr intuitiv. Ein großer Vorteil ist zudem die Möglichkeit, den Private Key zu exportieren. Man hat also jederzeit die Kontrolle über seine Bitcoins und Altcoins.

Sicherheitsfunktionen:

  • Erstellung eines Backups nach dem ersten Coin-Eingang (sehr empfohlen!), Backup-Link wird per E-Mail versendet
  • Öffnen der Wallet nur per Passwort möglich. Achte darauf, ein sicheres Passwort zu wählen.
  • Master-Key, auch "seed" genannt: eine aus 12 Wörtern bestehende Passphrase

 

Da uns vor allem die 2-Faktor-Authentifizierung als wichtiges Sicherheitsfeature fehlt, empfehlen wir, die Exodus-Wallet nur für kleinere Beträge (mehrere hundert Euro) zu verwenden. Weitere Sicherheitsmerkmale sollen laut den Entwicklern aber noch implementiert werden.
 

Weitere Infos können dem Test entnommen werden!


J

4 Sterne

Tolle Wallet, einfach zu bedienen, sehr übersichtlich. Gerade bei größeren Beträgen wünsche ich mir noch eine 2-Faktor-Authentifizierung, bei kleineren Beträgen stört mich das also nicht. Die Transaction-Fees sind unveränderbar - auch hier würde ich mir noch etwas Flexibilität wünschen. Besonders gut gefällt mir der Zugriff auf die Private Keys, mit denen habe ich z.B. meine Bitcoin Gold gesichert. Auch die grafische Oberfläche spricht mich sehr an! Probiert sie aus!

Johannes


Dein Name wird neben deinem Kommentar angezeigt.

1 + fünf =









Interessante Artikel

Investment

Chartanalyse: Bitcoin Breakout oder Start den Bärenmarktes?

Chartanalyse: Bitcoin Breakout oder Start den Bärenmarktes?

Technische Analyse: Kann der Bitcoin sich fangen und die Konsolidierung beenden oder ist dies der Start eines Bärenmarktes?

Kann der Bitcoin den über 40 Tage andauernden Bärenmarkt stoppen und hat einen Boden gebildet: Steht ein großer Breakout des Bitcoin bevor oder wird BTC den Abwärtstrend weiterführen und damit in einen klaren Bärenmarkt wechseln?

weiterlesen »

Krypto-Börsen

Coinbase Earn: Kostenlose Kryptowährungen mit wenigen Klicks

Coinbase Earn: Kostenlose Kryptowährungen mit wenigen Klicks

Testbericht: Unsere Erfahrungen mit Coinbase Earn

Gratis Kryptowährungen erhalten für wenige Klicks? Das bietet Coinbase Earn an und es funktioniert erstaunlich gut. So sammelt man mit wenigen Klicks Kryptowährungen im Wert von teilweise mehreren hundert Euro und lernt dabei noch was. Unsere Erfahrungen und Tricks mit Coinbase Earn.

weiterlesen »

Exodus Wallet Screenshot

1 Bewertungen



Exodus Wallet Kontakt

E-Mail Adresse: support@exodus.io



Blockchain.info

Eine der beliebtesten, etabliertesten und bekanntesten Bitcoin-Web-Wallets weltweit

Jaxx Wallet

Einfache, intuitive und trotzdem sichere Bitcoin- und Altcoin-Wallet

Trezor Wallet

Sichere und gute Hardware-Wallet für Bitcoin und viele weitere Kryptowährungen

Ledger Wallet

Unsere Empfehlung: Extrem sichere und intuitive Hardware-Wallet für unzählige Kryptowährungen

Exodus Wallet

Light-Wallet für unzählige Kryptowährungen für Windows, Linux und Mac