Exodus Wallet

Exodus Wallet

gehe zu Exodus Wallet: *

Kryptowährungen: BTC ETH LTC DASH GNT DOGE REP DCR OMG EOS ANT SALT



Beschreibung | Bewertung | Probleme, Hilfe & Fragen ( 0 Kommentare) | Exodus Wallet Tests & Erfahrungsberichte


Light-Wallet für unzählige Kryptowährungen für Windows, Linux und Mac

Exodus ist eine kostenlose Software-Wallet, welche die Verwaltung vieler Kryptowährungen unterstützt. Kryptowährungen können mit Exodus empfangen oder versendet werden, außerdem verfügt die Wallet über eine Exchange, auf der Kryptowährungen gegen andere getauscht werden können.

Die in der Wallet gesicherten Währungen werden in einer „Portfolio“-Ansicht übersichtlich dargestellt und in Form eines Kreisdiagramms visualisiert. Das Layout von Exodus ist daher sehr gut strukturiert und ansprechend.

Auch die Bedienung der Wallet ist sehr intuitiv. Ein großer Vorteil ist zudem die Möglichkeit, den Private Key zu exportieren. Man hat also jederzeit die Kontrolle über seine Bitcoins und Altcoins.

Sicherheitsfunktionen:

  • Erstellung eines Backups nach dem ersten Coin-Eingang (sehr empfohlen!), Backup-Link wird per E-Mail versendet
  • Öffnen der Wallet nur per Passwort möglich. Achte darauf, ein sicheres Passwort zu wählen.
  • Master-Key, auch "seed" genannt: eine aus 12 Wörtern bestehende Passphrase

 

Da uns vor allem die 2-Faktor-Authentifizierung als wichtiges Sicherheitsfeature fehlt, empfehlen wir, die Exodus-Wallet nur für kleinere Beträge (mehrere hundert Euro) zu verwenden. Weitere Sicherheitsmerkmale sollen laut den Entwicklern aber noch implementiert werden.
 

Weitere Infos können dem Test entnommen werden!


J

4 Sterne

Tolle Wallet, einfach zu bedienen, sehr übersichtlich. Gerade bei größeren Beträgen wünsche ich mir noch eine 2-Faktor-Authentifizierung, bei kleineren Beträgen stört mich das also nicht. Die Transaction-Fees sind unveränderbar - auch hier würde ich mir noch etwas Flexibilität wünschen. Besonders gut gefällt mir der Zugriff auf die Private Keys, mit denen habe ich z.B. meine Bitcoin Gold gesichert. Auch die grafische Oberfläche spricht mich sehr an! Probiert sie aus!

Johannes


Dein Name wird neben deinem Kommentar angezeigt.

1 + 4 =









Interessante Artikel

Investment

Bitcoin/Altcoins und die Steuererklärung: Nach 1 Jahr immer steuerfrei?

Bitcoin/Altcoins und die Steuererklärung: Nach 1 Jahr immer steuerfrei?

Wie hoch ist der Steuersatz auf Bitcoin & Co.? Wann muss man Gewinne und Verluste versteuern? Unsere Excelliste und das Steuer-Tool CoinTracking helfen!

Im Zweifel sollte stets ein Steuerberater konsultiert werden! Dabei ist der Umgang mit Kryptogeld à la Bitcoin und allen Altcoins steuerrechtlich in Deutschland ganz klar geregelt. Weil alle Angaben in der Blockchain unveränderbar und nachprüfbar sind, ist die (un-)beabsichtigte Steuerhinterziehung keine Option! Wir zeigen, wie eine gute Dokumentation bei der Steuererklärung hilft und wie die Situation in Österreich und der Schweiz ist.

weiterlesen »

Krypto-Börsen

Bitcoin.de im Test – Anleitung zum sicheren Kauf von Bitcoin, Cash, Gold und Ethereum

Bitcoin.de im Test – Anleitung zum sicheren Kauf von Bitcoin, Cash, Gold und Ethereum

Unsere ausführlichen Erfahrungen zu bitcoin.de und Alternativen-Vergleich: bitcoin.de vs Coinbase vs LiteBit vs Anycoindirect vs Bitfinex.

Der Markplatz bitcoin.de ist mit über 450.000 Kunden die größte Kryptobörse in Europa. Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern kauft man hier nicht direkt vom Seitenbetreiber: Bitcoin.de stellt lediglich die Plattform zur Verfügung, auf der jeder Bitcoin und ausgewählte Altcoins kaufen oder verkaufen kann. Besonders die hohe Sicherheit, der Support von BTC-Hard-Forks und der Express-Handel machen die Plattform zu etwas Besonderem!

weiterlesen »

Exodus Wallet Screenshot

1 Bewertungen



Exodus Wallet Kontakt

E-Mail Adresse: support@exodus.io



Blockchain.info

Eine der beliebtesten, etabliertesten und bekanntesten Bitcoin-Web-Wallets weltweit

Jaxx Wallet

Einfache, intuitive und trotzdem sichere Bitcoin- und Altcoin-Wallet

Trezor Wallet

Sichere und gute Hardware-Wallet für Bitcoin und viele weitere Kryptowährungen

Ledger Wallet

Unsere Empfehlung: Extrem sichere und intuitive Hardware-Wallet für unzählige Kryptowährungen

Exodus Wallet

Light-Wallet für unzählige Kryptowährungen für Windows, Linux und Mac