Investment

Chartanalyse: Bitcoin Breakout oder Start den Bärenmarktes?

Technische Analyse: Kann der Bitcoin sich fangen und die Konsolidierung beenden oder ist dies der Start eines Bärenmarktes?


296x angesehen | 0 Kommentare


Chartanalyse: Bitcoin Breakout oder Start den Bärenmarktes? (c): https://www.tradingview.com/

18.08.2021

Kann der Bitcoin den über 40 Tage andauernden Bärenmarkt stoppen und hat einen Boden gebildet: Steht ein großer Breakout des Bitcoin bevor oder wird BTC den Abwärtstrend weiterführen und damit in einen klaren Bärenmarkt wechseln?





ACHTUNG: KEINE ANLAGEBERATUNG!

Aktuell befindet sich der Bitcoin in einer großen Konsolidierungsphase, nachdem er über 200 Tage eine extrem starke Kurssteigerung von unter 10.000 USD auf über 64.000 USD hingelegt hatte (ca. 540% Steigerung). Wäre dieser starke Kursanstieg fortgeführt worden, dann hätten wir sehr bald eine klare Fahnenstange (extrem steiler Anstieg) gesehen, was sehr bald in einen großen Abverkauf geführt hätte und somit das klare Ende des Bullenmarktes von Bitcoin eingeleitet hätte.

Bitcoin Breakout © "tradingview.com"

Die Formation der letzten Tage sieht jedoch nicht nach einer klassischen Fahnenstange und damit verbunden einem Ende des Bärenmarktes aus, sondern eher nach einer größeren Konsolidierungsphase von Bitcoin wie wir es auch in den vergangenen Bullenmärkten häufiger gesehen hatten. Die aktuelle Formation sieht weniger nach einer spitz-zulaufenden Fahnenstange (wie es in den letzten zwei Zyklen der Fall war - siehe Bild Fahnenstange 1 und Fahnenstange 2) aus, sondern eher nach einem breiten Konsolidierungs-Plateu.

Bitcoin Breakout © "tradingview.com"

Sollte der Bitcoin aus der aktuellen Formation ausbrechen und eine Tageskerzen über 41.000 USD beenden, dann ist die Chance groß, dass der Abwärtstrend durchbrochen ist, Bitcoin eine große und gesunde Konsolidierungsphase hinter sich gebracht hat und wieder in Richtung neuer Allzeit-Hochs laufen kann.

Bitcoin Breakout © "tradingview.com"

In den letzten Stunden befand sich der Bitcoin in einer Dreiecks-Formation, die aktuell am Ausbrechen scheint. Sollte diese in den nächsten Stunden, bzw. bis Ende des Donnerstags (04.06.) bestätigt werden und über 38.100 USD bleiben, dann kann kurzfristig die 41.000 USD erreicht und damit auch die größere Abwärtsbewegung gestoppt werden.

 



Dein Name wird neben deinem Kommentar angezeigt.

1 + fünf =



Bitcoin Bitcoin Chart BTC

296x angesehen | 0 Kommentare




Bitcoin für Anfänger - Kostenlos herunterladen



Interessante Artikel

Krypto-Börsen

Coinbase Earn: Kostenlose Kryptowährungen mit wenigen Klicks

Coinbase Earn: Kostenlose Kryptowährungen mit wenigen Klicks

Testbericht: Unsere Erfahrungen mit Coinbase Earn

Gratis Kryptowährungen erhalten für wenige Klicks? Das bietet Coinbase Earn an und es funktioniert erstaunlich gut. So sammelt man mit wenigen Klicks Kryptowährungen im Wert von teilweise mehreren hundert Euro und lernt dabei noch was. Unsere Erfahrungen und Tricks mit Coinbase Earn.

weiterlesen »

Krypto-Börsen

Crypto.com Test & Erfahrungsbericht

Crypto.com Test & Erfahrungsbericht

Unsere Erfahrungen: Fast ein Jahr mit der Crypto.com-Kreditkarte und App

Crypto.com: Kreditkarte mit Crypto-Cashback, gratis Netflix, Amazon Prime und Spotifiy - Smartphone App mit integrierter Wallet um einfach Kryptowährungen zu kaufen und zu halten und vieles mehr! Zu schön um wahr zu sein? - ist Crypto.com ein Scam?

weiterlesen »


Bitcoin Mining

Genesis Mining

Großer und beliebter Cloud-Mining-Anbieter für Bitcoin-, Ethereum-, Dash-, und Altcoin-Mining

Hashflare.io

Cloud-Mining-Anbieter für Bitcoin, Ethereum und weitere Kryptowährungen



Bitcoin Exchanges

Coinbase

Eine der beliebtesten Web-Wallets für Bitcoin, Ethereum & Litecoin mit integriertem Exchange-Service

Binance

Krypto-Börse für Bitcoin und unzählige Altcoins

Crypto.com

Crypto.com Wallet, Börse und Kreditkarte in einem

Bitpanda

Bitcoin, Ethereum, Dash, Litecoin per Kredit- / Debitkarte oder Sofortüberweisung (nur Europa) kaufen



Bitcoin Wallets

Ledger Wallet

Unsere Empfehlung: Extrem sichere und intuitive Hardware-Wallet für unzählige Kryptowährungen

Jaxx Wallet

Einfache, intuitive und trotzdem sichere Bitcoin- und Altcoin-Wallet

Exodus Wallet

Light-Wallet für unzählige Kryptowährungen für Windows, Linux und Mac

Trezor Wallet

Sichere und gute Hardware-Wallet für Bitcoin und viele weitere Kryptowährungen






Kryptowährungen Preise, Kurse & Charts