Zunächst: den Fall, den Holger beschreibt, kenne ich auch (Senden nicht möglich). Das ist mir schon mehrfach passiert, wobei ich den Fehler nicht finden konnte. Später funktionierte es dann wieder. Programmfehler?
JAXX hat mir bei verschiedenen Währungen bereits falsche Werte angezeigt! Nach einigen Wochen, einmal nach geschätzt zwei Monaten, sprang der Wert dann wieder auf den korrekten zurück. Bei mir waren das zu hoch angesetzte Werte, die dann wieder herunter gesetzt wurden. Ärgerlich für meine Rechnung! Der zunächst befürchtete Verlust von Geld bewahrheitete sich zum Glück nicht. Ich bin mühsam mit dem Blockexplorer und Excel meine Überweisungen durchgegangen bis ich feststellte, dass in der Auflistung meiner Private Keys eine Adresse fäschlicherweise mit Null ausgewiesen wurde. Das ist eindeutig ein Programmfehler!!!
Weiterhin ist die History der Überweisungen quasi nie vollständig.
Da ich mit Excel alles mitprotokolliere, habe ich meine Werte nun im Griff. Allerdings halte ich das Programm, neben viele Vorteilen gegenüber anderen Wallets, programmtechnisch für unausgereift und nur zu gebrauchen, wenn man eine Parallelrechnung führt. Derzeit bin ich noch guter Dinge und hoffe ich noch auf eine Fehlerbereinigung, halte aber die Augen offen nach Alternativen...